Sie möchten bei Verdista eine Unterkunft buchen? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Ihr Anliegen nicht umfassend beantwortet werden können, freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Wir helfen Ihnen gerne weiter! Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Wie suche und finde ich meine Unterkunft

Egal, ob Sie bereits genaue Vorstellungen zu Reiseziel und zur Art Ihres Urlaubs haben oder ob Sie erst noch die richtige Inspiration suchen – wir haben bestimmt das richtige Angebot für Sie. Klicken Sie entweder auf Suchen & buchen, um zunächst alle Unterkünfte zu sehen und diese dann über die Suchfilter am rechten Rand zu selektieren. Wenn Sie bereits genau wissen, in welches Land und welche Region Sie reisen möchten, können Sie dies direkt über nach Ländern auswählen. Oder aber Sie möchten ein konkretes Urlaubsthema auswählen, wie bspw. Wellness, Familie oder Food & Wine, so können Sie sich speziell nur die Unterkünfte anzeigen lassen, die Ihrem Reisemotiv entsprechen. Wählen Sie in diesem Fall Ihr Urlaubsthema über Unterkünfte.

Wie funktioniert die Buchung?

Sie füllen bei der Unterkunft für die Sie sich interessieren das Anfrageformular aus, das Sie bei der jeweiligen Unterkunftsbeschreibung finden. Wir leiten Ihre Anfrage weiter und informieren Sie schnellstmöglich über die Verfügbarkeit per Email. Bitte teilen Sie uns unverzüglich mit, ob Sie die gewünschte Unterkunft verbindlich buchen möchten. Sobald wir die Buchungsbestätigung der Unterkunft erhalten, leiten wir Ihnen diese unverzüglich mit den Zahlungs- und Stornierungsbedingungen weiter.

Verdista tritt rein als Reisevermittler auf, der Buchungsvertrag kommt zwischen dem Gast und der Unterkunft direkt zustande.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Es erfolgt eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises, welche innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung an Verdista überwiesen werden muss. Die Restzahlung ist bis spätestens 4 Wochen vor Belegungsbeginn an die Unterkunft zu zahlen. In Einzelfällen kann der Restbetrag auch direkt in der Unterkunft während Ihres Aufenthalts bezahlt werden. Die genauen Zahlungsbedingungen teilen wir Ihnen nach Ihrer Buchungsanfrage mit der Verfügbarkeit der gewünschten Unterkunft mit.

Bei einer kurzfristigen Buchung, d.h. wenn zwischen Buchung und dem Reisebeginn weniger als 8 Wochen liegen, bitten wir um Angabe der Kreditkarten-Daten.

Wo finde ich Einreise- und Gesundheitsbestimmungen?

Unter Länderinfos finden Sie die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen sowie die aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes zu Ihrem Reiseland.

Bitte beachten Sie eigenverantwortlich diese Bestimmungen.

Wie verhalte ich mich bei einem Reisemangel?

Die Unterkünfte bei Verdista wurden sorgfältig ausgewählt, denn wir legen größten Wert auf erstklassigen Service, Sauberkeit und Qualität. Sollten Sie trotz unserer sorgfältigen Auswahlkriterien nicht mit Ihrer Unterkunft zufrieden sein, bitten wir Sie, dies dem Vermieter bzw. Eigentümer unverzüglich mitzuteilen, andernfalls erlischt Ihr Anspruch auf Preisminderung. Bitte lassen Sie sich die Meldung des Mangels vom Vermieter oder Personal schriftlich bestätigen. Sollte der Mangel nicht behoben werden, wenden Sie sich bitte entweder noch während Ihres Aufenthalts oder spätestens 2 Wochen nach Ihrer Rückkehr an Verdista.